Hauskreis

Wir sind ein bunt zusammengewürfelter Kreis von Menschen aus der Gemeinde und aus Nachbargemeinden, größtenteils "NeuBerliner". Ein paar Leute sind nun schon seit drei Jahren dabei. Wir treffen uns einmal im Monat und verstehen uns als Gesprächsort über Themen des Glaubens und des Lebens.

An einem Hauskreis-Abend machen wir oft Bibel teilen (siehe Gotteslob 1.4). Wir lesen in Gemeinschaft einen Text, reden darüber, beten und singen. Wir kommen aus unterschiedlichen Lebenssituationen und haben verschiedene Glaubenserfahrungen und Ansichten. So eröffnen sich sehr oft neue Gedanken und Perspektiven für den persönlichen Alltag. Außerdem ist das Treffen eine gute Stärkung des Glaubenslebens und fördert die Beziehung zu Gott.

Haben Sie Fragen haben oder Interesse, mitzumachen? Sprechen Sie mich gerne an oder schreiben Sie mir eine Mail. Wir treffen uns im Pfarrhaus im Erdgeschoss oder nun auch teilweise wieder an unterschiedlichen Orten.

Wenn Sie uns kennenlernen möchten oder eine Möglichkeit zum Austausch suchen, sind sie herzlich willkommen!

Heidi von Rüden

 

Die nächsten Termine jeweils Dienstag um 19:30 Uhr:

17. März, 21. April sowie 19. Mai 2020; aber wegen der Ansteckungsgefahr treffen wir uns nicht als Gruppe, sondern suchen andere Möglichkeiten.

 

Der Hauskreis soll in abgewandelter Form trotz der Corona-Situation stattfinden:

 

Zum nächsten Hauskreis, am Dienstag, den 17. März, sind alle eingeladen, sich über Telefon zu kontakten. Wir werden eine Telefonkette einrichten, weil die Empfehlungen nun auch in die Richtung gehen, persönliche Kontakte möglichst zu vermeiden. Wegen der Ansteckungsgefahr mit dem Corona-Virus, ist das vielleicht mal eine ganz neue Form, über einen Bibeltext zu sprechen und vielleicht am Telefon zu beten.

Wir können über das Evangelium vom heutigen Sonntag: Joh 4, 5-42 sprechen.
Mini-Katechese von Nina Heereman.

Wenn ihr mitmachen wollt, schickt mir bis Dienstagabend 19 Uhr eure Telefonnummer. Je nachdem wie viele mitmachen, können wir uns am Telefon zwischen 20 und 21 Uhr verabreden. Ich gebe dann kurz durch, wer wann mit wem telefoniert, möglichst jede mit jedem einmal. Eine gute Zeit und bleibt gesund!

Heidi

 

E-Mail-Adresse:

Eine E-Mail an den Hauskreis schreiben