Katholische Kirchengemeinde St. Matthias


Kinderchor St. Matthias

Zähl die Sterne Abraham!

Ein Kindermusical nach dem Buch von Anne de Vries

 

 

Am 4. und 5. September 2021 führte der Kinderchor St. Matthias das Kindermusical „Zähl die Sterne Abraham" von Siegfried Fietz und Daniela Dicker in der St. Matthias-Kirche in unserer Kirche auf. Es war das Ergebnis von vielen online-Proben während des Lockdowns im Frühjahr. Jedes Kind kannte nur einen kleinen Teil des Musicals und nur seinen eigene Melodie der Lieder, je nachdem in welcher Gruppe es in den Online-Proben dabei war.

 

Nach den Sommerferien wurde das Musical dann in vier Proben zusammengesetzt. Es war schwieriger als gedacht, da alle mit Abstand in der Kirche Theater spielen und singen mussten. Dennoch ist das Musical mit 36 Kindern im Altern von 4-16 Jahren bei den Aufführungen gut gelungen und hat viel Applaus gebracht.
Kinderchorleitung St. Matthias Regina Belz