Aktuelle Informationen

Orgelkonzert am 20. April um 19.30 Uhr

Unser Organist und Chorleiter Thomas Seyda spielt Werke von Bach, Mozart, Widor und anderen. Eintritt ist frei - wir freuen uns über eine Spende für die kirchenmusik unserer Pfarrei

 

Jugendtreff

Die Jugendlichen und jungen Erwachsenen der Pfarrei treffen sich wieder am Sonntag, 21. April, ab 17 Uhr in St. Norbert.

 

 

72-Stunden-Aktion

Am Wochenende 18. bis 21. April starten in ganz Deutschland unzählige 72-Stunden-Aktionen, die alle 5 Jahre stattfinden. Unter der Leitung des BDKJ-Berlin treffen sich Jugendliche aus mehreren Pfarreien, die unser Freizeit- und Erholungsgrundstück in Lichtenrade erneuern. Es wäre schön, wenn auch Jugendliche unserer Pfarrei mitmachen!
Wer ab Donnerstag oder ab Freitag mitmachen will, kann Schulbefreiung beantragen. Hier könnt ihr euch anmelden: https://www.72stunden.de/anmelden

Am besten meldet ihr euch als kleinere Gruppe an.

 

 

Vorabendmesse

Ab Samstag, 13. April kehren wir in der Gemeinde St. Matthias zu den alten Zeiten zurück.

Vorabendmesse in St. Elisabeth: 16:30 Uhr

Vorabendmesse in St. Matthias: 18:00 Uhr

 

 

Herzlich Willkommen Pater Joseph Frimpong in St. Matthias

In den nächsten fünf Monaten wird Pater Joseph Anorkwah Frimpong SVD bei uns die Lücke füllen, die die Versetzung von Kaplan Żyła hinterlässt. Pater Joseph ist Styler Missionar, er stammt aus Ghane, ist seit 2006 in Deutschland und wurde 2011 zum Priester geweiht. Im Moment ist er wegen einer Fortbildung in Berlin.

 

 

Männlichkeit und Vaterschaft –
auf der Suche nach Gottes Abbild in
der heutigen Welt
12. April, 17:00 Uhr Goltzstr. 29, I. OG

Eine katechetische Hinführung für den Mann und Vater der Gegenwart.
Herzliche Einladung zum nächsten Treffen mit dem Thema „Als Mann und Frau schuf er sie“.
Referent: Regens Marc-Anton Hell.

Wir treffen uns am 12. April, um 17 Uhr in der Konferenzetage, Goltzstr. 29., I. OG.

 

 

Ein Film über den Pilgerweg nach Santiago de Compostela am Sonntag 14. April um 15:30 Uhr im Pfarrsaal St. Matthias

„Nur die Füße tun mir leid“
Ein Kinofilm über den Jakobsweg von Gabi Röhrl
Ein einzigartiger Dokumentarfilm, der Sie auf eine spannende, berührende und inspirierende
Reise mitnimmt, auf der immer DER WEG Hauptdarsteller bleibt.
Peter Reinwarth, der den Weg bereits mehrfach gelaufen ist,

wird zum Film und zu einer möglichen Reise Hintergrundinformationen geben

und Ideen zur Verwirklichung sammeln.

 

 

Die neue Ausgabe der Pfarrnachrichten

liegen in den Kirchen aus. Bitte nehmen Sie gern auch Hefte für Freunde und Nachbarn mit!

 

 

Vortragsreihe WARUM WIR GLAUBEN von November 2023 bis Mai 2024

am Montag, 6. Mai, um 19:30 folgt der nächste Vortrag "Gerettet wie durch Feuer" über das Fegefeuer von Professor Dr. Marius Reiser im Cardinal Bengsch-Saal, Kolonnenstraße 38, neben der Elisabeth-Kirche.